aus Sarstedt
imkert seit 2014
hat 24 Bienenvölker
Dadant, Dadant
Apis mellifera buckfast
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Jörg

Jörgs Bienen

2014 sind wir mit unserer kleinen Hobbyimkerei BeeHoney gestartet.

Zum Imkern sind wir gekommen, als wir uns Gedanken gemacht haben, wie schlecht es um die Bienen steht und haben beschlossen uns mehr mit ihnen zu beschäftigen.

Je mehr wir über die Bienen erfahren haben, desto mehr hat uns die Leidenschaft gepackt.

Unser Ziel ist es, für die Bienen einen guten und gesunden Lebensraum zu schaffen. Dies erreichen wir, in dem wir Menschen finden, die uns unterstützen und z.B. eine Patenschaft für ein Volk übernehmen möchten, Führungen auf unserem Bienenstand in Anspruch nehmen möchten, oder sogar Lust bekommen haben, selbst zu imkern.

Seit 2020 bilden wir in Kooperation mit dem Imkerverein Hildesheim auch selber Hobbyimker aus.

 

Durchschau der Bienenvölker Wabengassen mit fleißigen Bienen Wabe besetzt mit Bienen