Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 31.05.2022

Anteile von
Linde
karamellartig-harmonisch
im Geschmack
flüssig
Imker Moritz
Bienenstand der Imkeri Bien in Berlin

Imker
Moritz Seidler

Als Imkerei Bien führe ich seit 2002 eine kleine Bioimkerei nach Naturlandrichtlinien (DE-ÖKO-037). Dabei ist die Orientierung an der Gesamtheit des Bienenvolkes, dem sog. Bien die Maxim meines Handelns. Als Naturlandimkerei wird regelmäßig kontrolliert, dass die Bienen in natürlichen Behausungen…
„Mein Handeln orientiert sich an der Natur und den Bedürnissen des Bienenvolks. Deshalb führe ich die Imkerei Bien als zertifizierte Bioimkerei nach Naturlandrichtlinien (DE-ÖKO-037).“

Harmonischer Großstadthonig aus Berlin

Imker Moritz hält Bienen seit er gerade einmal 13 Jahre alt war - damals erwarb auf einem kleinen Hof im Schwarzwald seine ersten beiden Bienenvölker. Mittlerweile hat er 19 Völker, um die er sich streng nach Naturlandrichtlinien mit viel Fachwissen und Liebe kümmert. Daheim sind Moritz’ Bienen in der bunten Hauptstadt Berlin, wo sie ein vielfältiges Futterangebot vorfinden: Zwischen Kleingartenanlagen, Balkonen und Alleen gibt es in der Stadt an der Spree stets Nektar und Pollen zu sammeln.
Für den karamellartig-harmonischen Sommerblütenhonig haben Moritz’ Bienen den Sommer voll ausgekostet und sich an der bunten Blütenpracht die Mägen vollgeschlagen.

Besonders die Linde mit ihren weißen Blüten hat es ihnen angetan, weshalb der Honig in seinem Geschmack den ein oder anderen an Pfefferminz erinnern könnte.
Doch den Bienen wird auch anderweitig viel geboten - die kulturinteressierten unter ihnen kommen in Berlin sicherlich voll auf ihre Kosten. In ihrer Umgebung gibt es eine Vielzahl an Museen, die einen Besuch wert sind, aber auch die East Side Gallery darf im Kulturprogramm nicht fehlen. Auch das Brandenburger Tor ist mit Sicherheit ein beliebtes Ausflugsziel, auch, wenn die Bienen dafür ein Stückchen weiter fliegen müssen. Aber egal ob Kunst, Kultur oder doch lieber Blüten - den Bienenvölkern von Imker Moritz fehlt es in der Metropole Berlin an nichts.