aus Lübbecke
imkert seit 2017
hat 25 Bienenvölker
Deutsch Normal, Normalmaß
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Sarah

Sarahs Bienen

Als junge Familie leben wir mit unseren Bienen direkt am Wiehengebirge im schönen Obermehnen. Imkerei liegt uns am Herzen, denn kaum eine andere Tätigkeit ist so nachhaltig für Mensch und Natur und bringt so viel Freude.

Wir haben verschiedene Standorte hauptsächlich im Lübbecker Land. An allen unseren sorgsam ausgewählten Standorten findet sich für die Bienen ein abwechslungsreiches Tracht Angebot. Wir setzen auf Bienenfreundlichkeit anstatt Maximierung dier Honigproduktion. So reisen wir mit unseren Bienen nicht, um Ihnen den Stress zu ersparen und lassen Ihnen für den Winter auch ein Drittel Ihres Honigs.

Uns ist es wichtig stets bienenfreundlich zu agieren und mit unseren Bienen zu leben. Gerne nenne wir euch ein paar Beispiele hierfür. Wir setzen ausschließlich auf Holzbeuten, die wir mit ökologisch zertifizierter Lasur streichen. Wir nehmen uns Zeit bei der Arbeit am Volk, bei der oft auch unser erst 1,5jähriger Sohn schon mit Begeisterung in seinem Ganzkörperimkeroutfit dabei ist. Den Smoker, der den Bienen einen Waldbrand vorgaukeln, setzen wir nur mit Bedacht ein und weichen häufig lieber auf eine Wassersprühflasche aus. Im Kampf eines jede Imkers gegen die Varroa, setzen wir - wo immer möglich - auf säurefreie Behandlung. Unsere Königinnen dürfen so lange im Volk bleiben wie dieses sie akzeptiert. 

Die Qualität unseres Honig ist uns sehr wichtig! So halten wir uns stets an die Maßgaben des Deutschen Imkerbunds (DIB) und orientieren uns zusätzlich zur biologischen Ausrichtung unserer Familienimkerei an den Vorgaben bekannter Zertifizierer. Unsere Honigräume sind Halbzargen. Die Bruträume Ganz Zargen. So könnt ihr euch 100% sicher sein nur Honig aus noch nie bebrühteten Rähmchen zu erhalten! Hygiene ist für uns in der Honigverarbeitung ein Muss und wird konsequent durch entsprechende Räumlichkeiten, Geräte und nicht zuletzt Schutzkleidung umgesetzt. 

Wenn ihr mal in der Nähe seid, freuen wir uns jederzeit euch bei uns begrüßen zu dürfen und euch unsere Bienen vorzustellen. 

Sarahs eigene Webseite

Sarah betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)