Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 30.09.2021

Anteile von
Frühblüher
buttrig-mild
im Geschmack
cremig
Imker Marco

Imker
Marco Baden

Visselhövede: Eine Stadt mit langer Honig-Geschichte

Obwohl es sich bei Visselhövede “nur” um eine Kleinstadt handelt, hat der Ort in Niedersachsen eine lange Geschichte. Das erste Mal wurde Visselhövede 1258 urkundlich erwähnt. Über die Jahrhunderte erlebte die Stadt dann so einiges und gehörte sogar zu den verschiedensten Ländern, sei es nun Schweden, Dänemark oder Frankreich.
Auch Honig hat in der Kleinstadt seit jeher eine wichtige Rolle gespielt: Davon zeugt das ehemalige Gelände der Honig- und Wachswarenfabrik Sonnentau, die Anfang des 20. Jahrhunderts einen Großteil der Kamelle für den Kölner Karneval herstellte. 

Heute wird in der Fabrik allerdings kein Honig mehr weiterverarbeitet - das Werk schloss 1999 seine Tore. Doch Bienenhaltung wird in Visselhövede auch heute noch betrieben: Hier, am westlichen Rand der Lüneburger Heide, sind die Bienen von Imker Marco zuhause. Inmitten von Mooren, Waldgebieten und Feldern finden sie ein reiches Angebot an Nektar und Pollen. Möchtest auch Du Honig aus Niedersachsen kaufen, empfiehlt sich der cremige Rapshonig von Imker Marco. Dank seines buttrig-milden Geschmacks ist er ein wahrer Allrounder und schmeckt sowohl Honigneulingen als auch Kennern des flüssigen Goldes.