Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 31.12.2022

Anteile von
Frühblüher und Wildblumen
blumig-mit Wachsnoten
im Geschmack
cremig
Imker Michael

Imker
Michael Bolland

Ein Teil der Bienen steht auf langjährig unbewirtschafteten Flächen, wo sich viele Wildkräuter, Büsche und Bäume angesiedelt haben. Ich darf deshalb laut DIB-Analyse die Bezeichnung Wildblüte führen, was in Kulturlandschaften sonst eher selten ist. Ich imkere in der Hohenheimer Einfachbeute im…
„Meine kleine Imkerei besteht seit 2011. In relativ wildromantischer Umgebung finden meine Mädels ein abwechslungsreiches Trachtangebot. Wandern mit den Bienen mag ich nicht, weil das m.E. zu viel Streß für die Völker und den Imker bedeutet. Deshalb gibt es bei mir nur den Honig, den meine Bienen aus allen gerade erreichbaren Quellen zusammentragen.“